IT-Full-Service aus einer Hand
Als Full-Service-Agentur bieten wir unseren Kunden ein breitgefächertes Portfolio an Leistungen an. Von der Beratung und Unterstützung über kreative und visuelle Erzeugnisse bis zu technischen und infrastrukturellen Lösungen stehen wir auf einem breiten Fundament.
Wir verstehen uns als Ansprechpartner für die kleinen und großen Probleme im Bereich Ihrer IT-Welt, als Kreativ-Partner für Ihre visuelle Kommunikation und als administrativer Partner für Ihre Hard- und Software. Hierbei sind wir für Unternehmen, Selbstständige und natürlich auch Privatleute da.
Uns prägt ein pragmatischer Arbeitsstil. Anstelle vieler formaler Fragen stehen für uns die Herausforderungen in Kundenprojekten im Vordergrund. Da wird dann schon mal eine Nacht durchgearbeitet, bis das konkrete knifflige Problem endlich gelöst ist... und wir nehmen uns immer die Zeit die es braucht um alle Fragen und Probleme aus der Welt zu schaffen.
Vom Standort Erfurt aus agieren wir nicht nur in ganz Thüringen, sondern bundesweit und betreuen Kunden sogar in europäischen Nachbarländern. Dank aktueller Informationtechnologie geht das ganz problemlos. Wir sind aber so mobil und flexibel, dass wir jederzeit auch vor Ort präsent sein können. Auch das wird gemeinsam mit dem Kunden ganz pragmatisch entschieden.
Wir sind gerne Dienstleister und erst zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind.
Das Gesicht dahinter
Hinter exner it-service steht Stephan Exner. Sein Name und seine umfassende Erfahrung in der Informations- und Medientechnologie geben dem Unternehmen ein Gesicht.
Den Grundstein seiner Expertise legte Stephan Exner mit der Berufsausbildung zum technischen Informatiker. Hier lernte er den Umgang mit Hardware, Software und Betriebssystemen sowie Netzwerktechnologien schätzen und vertiefte sein Wissen als Mitarbeiter im Elektronikkonzern Fujitsu. Nach der Ableistung des Wehrdienstes ließ sich Stephan Exner in einem zertifizierten Lehrgang zum Microsoft Server Administrator und Spezialisten für die Microsoft Office Produktfamilie ausbilden. Als Microsoft Small Business Specialist verfügt er außerdem über die Kompetenzen, kleine und mittelständische Unternehmen optimal zu beraten und zu begleiten.
Später studierte Stephan Exner Wirtschaftsinformatik. Den Link zu Konzeption, Gestaltung und Produktion von (vornehmlich digitalen) Medienangeboten schaffte schließlich noch das Studium der Medieninformatik. Parallel dazu startete im Jahr 2003 die selbstständige Tätigkeit mit exner it-service.
Unser Anspruch an uns und unsere Arbeit
Kompetenz
Unsere Kunden verdienen es die kompetenteste Beratung und Unterstützung zu bekommen. Grundsätzlich sagen wir: "Geht nicht, gibt's nicht. Und ist das Projektziel auch noch so knifflig, wir finden eine Lösung.".
Allerdings können wir, trotz unseres breiten Leistungsspektrums, auch nicht alle Bereiche der IT-Welt zu 100% abdecken. Das kommunizieren wir klar und deutlich damit unsere Kunden im Bilde sind, was sie erwarten dürfen.
Qualität
Natürlich erwartet jeder Auftraggeber die maximale Qualität bei der Umsetzung seines Projekts, seiner Wünsche und Anforderungen. Doch leider gibt es auch immer wieder schwarze Schafe die mit Unwissenheiten spielen und "suboptimale" Ergebnisse abliefern.
Unser Anspruch ist es, bei jedem Projekt, nur die Qualität zu erbringen, die auch uns zufriedenstellen würde.
Verständlichkeit
Besonders bei beratenden Tätigkeiten ist es wichtig auch komplizierteste Sachverhalte sinnvoll und verständlich zu vermitteln. Je nachdem wie stark sich unsere Kunden auf einem Gebiet einschätzen, passen wir uns daran an.
Oft bekommen wir von Kunden zu hören, dass andere Dienstleister bei "zu häufigem Nachfragen" resigniert haben und schlimmstenfalls Beratungen oder erklärende Gespräche abgebrochen haben.
Unser Ansatz ist, dass es nichts gibt was man nicht verständlich erklären kann. Und wir erklären solange bis es der Kunde verstanden hat.
Zweckdienlichkeit
Wer kennt sie nicht, die oftmals nervigen Fragen nach Zusatzleistungen und -angeboten? - Die im schlimmsten Fall keinen Sinn haben und nur Kosten erzeugen.
Ein Kunde hat, im Normalfall, eine klare Zielsetzung und Vorstellung von Dem was er möchte. Diese Ziele setzen wir so strikt und kostengünstig wie möglich um. Natürlich empfehlen auch wir, wenn es sinnvoll ist, mögliche Modifikationen. Diese müssen aber, aus unserer Sicht, immer den gesteckten Zielen dienlich sein und einen Sinn haben.
Unnötige Zusatzleistungen werden wir unseren Kunden nie anbieten da sie unserem ethischen Empfinden widersprechen.